Ab heute folgen wir dem Stern

 

Mit diesem Bild sind wir am ersten Advent in die Advents- und Weihnachtszeit gestartet. Heute am letzten Sonntag der Weihnachtszeit lässt der Wochenspruch für die kommende Woche die Weihnachtsbotschaft noch einmal aufleuchten.

Über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.
(Jesaja 60,2)

 

 

 

 

 

Durch Jesus, Gottes Sohn, der uns so menschlich begegnet, steht unser Leben im Glanz seiner ewigen Herrlichkeit. Diese Verheißung begleitet uns auch in die Passions- und Osterzeit. Manchmal sagen wir, wir gehen und greifen nach den Sternen. Wir haben unsere Träume, unsere Wünsche und Pläne. Dazu müssen wir uns auf den Weg machen. Und dazu soll uns Gottes Segen begleiten.

Gottes Segen schenke euch Hoffnung und Neugier auf das alles, was das Leben für uns bereithält. Auch in der kommenden sollt ihr mit Freude Neues entdecken und daran wachsen. Und ihr sollt spüren: Ja, ich schaff das, ich krieg das hin!