Ökumenische Schul- und Hochschulseelsorge

Die ökumenische Hochschulseelsorge in Triesdorf an der HSWT ist eine Einrichtung der evangelischen und katholischen Kirche vor Ort.

Leben ist nicht nur Studium und Arbeit. Leben ist auch Begegnung, Freundschaft, Freizeit, manchmal aber auch Sorge, Not und Probleme. Zu unserem Leben gehört es, auf der Suche zu sein. Auf der Suche nach Orientierung, Wertschätzung, Glaube, Liebe und Hoffnung.

Auf dieser Suche möchten wir Wegbegleiter sein und stehen mit unserer Zeit und der Bereitschaft zu Gesprächen zu Verfügung.

Wir sind offen für alles, was in den Fachbereichen passiert, was Studierende bewegt, was Lehrende interessiert und was Angestellte beschäftigt.

Sprechen Sie uns an, nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir haben ein offenes Ohr und helfen gerne weiter.

Kontakt:
Pfarrerin Simone Sippel (Weidenbach)
E-Mail: simone.sippel(at)elkb.de

Dr. Wolfgang Börschlein (Ornbau)
E-Mail: ornbau(at)bistum-eichstätt.de