Frauenzeit (Ökumenischer Frauenkreis)

Wir sind ein Team von 7 Frauen, ökumenisch zusammengesetzt. Jährlich gestalten wir ein Programm um Menschen beider Konfessionen zu erreichen. Unsere Gruppe beteiligt sich an der Vorbereitung des Weltgebetstags der Frauen im März. Außerdem bieten wir im Frühjahr mit der Landeskirchlichen Gemeinschaft ein großes Frauenfrühstück an. Eine Maiandacht wird von uns vorbereitet und durchgeführt. Auch die Geselligkeit wird gepflegt, indem wir im Sommer kleinere Radtouren zusammen mit den Landfrauen machen, und eine Theaterfahrt organisieren. In der Vorweihnachtszeit gestalten wir eine besinnliche Adventsfeier. Wir freuen uns immer wenn Menschen aus unserer Gemeinde sich angesprochen fühlen und die Angebote annehmen.

Wir treffen uns zu den jeweiligen Vorbereitungen der Veranstaltungen im Evangelischen Gemeindehaus im März, Mai, im Sommer und in der Vorweihnachtszeit. Mit Plakaten und im Gemeindeblatt werden die genauen Termine bekanntgegeben.

Bei Interesse oder Rückfragen melden Sie sich gerne!

Kontakt: Hildegard Popp, Telefon: (0 98 26) 13 70 oder Maria Knäulein, Telefon: (0 98 26) 8 48